Freie Trauung in Sachsen
Ablauf

Unser gemeinsamer

für eine unvergesslich schöne Freie Trauung

01 Unser Kennenlernen - Passen wir zueinander?

Unsere gemeinsame Reise beginnt mit einem ganz unverbindlichen, ausführlichen und selbstverständlich kostenfreien Kennenlerngespräch in einem netten und gemütlichen Cafe in Dresden oder Radebeul.


Hier könnt ihr mir sehr gern schon viele Dinge über euch verraten.

Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? 

Habt ihr schon Pläne für euren großen Tag? 

Wie kann ich Euch unterstützen?


Stellt euch einfach vor, ich wäre eure gute Bekannte, die euch in eurer gemeinsamen Zeit begleitet und mit ihrer Erfahrung zur Seite steht.


Plant dazu sehr gern 2 Stunden ein, damit wir uns ganz in Ruhe kennenlernen können. 



04 Unser Vorbereitungsgespräch

Nun habe ich schon eine Menge über euch und eure gemeinsame Zeit erfahren. 

In unserem  Vorbereitungsgespräch werden wir eure Paargeschichte weiter vertiefen, Ablauf und Details besprechen und verschiedene Möglichkeiten der Traurituale und die Einbindung eurer Trauzeugen und Gäste thematisieren. Natürlich darf auch die passende Musik für den wahren Wow- Effekt nicht fehlen.


Es ist euer Tag! Ihr entscheidet und ich bin dabei eure Inspiration und Unterstützung.




02 Der Beginn unserer Planung für eure Freie Trauung

Hurra, euer Bauch hat Ja gesagt!

Ich freue mich sehr, dass ich eure gemeinsame Zeit als freie Traurednerin begleiten darf. 

Jetzt beginnt eine spannende und emotionale Reise durch eure (Liebes)Geschichte.  


Hier möchte ich natürlich so viel wie möglich von euch erfahren und deshalb bekommt ihr von mir 2 ausführliche Fragebögen, natürlich getrennt für Braut und Bräutigam:) Ein zusätzliches Hochzeitsinterview für euch Beide zusammen lässt euch noch einmal in wundervolle Erinnerungen an eure  bisherige gemeinsame Zeit schwelgen.

Eure Antworten lasse ich in unser Herzstück, die Traurede einfließen. 



05 Da ist er - Euer Großer Tag

Herzklopfen pur. Schon Stunden vor der eigentlichen Zeremonie ein Feuerwerk der Emotionen. 


Die ersten Gäste treffen voller Vorfreude ein. Alle sind gespannt und fiebern eurer Trauung entgegen.

Ich werde 1,5 Stunden vor der Zeremonie am Trauort eintreffen, alles vorbereiten, alle Absprachen mit den Musikern treffen und ganz wichtig: Mich mit euren Gästen vertraut machen. 


Jetzt geht es los:

Ich leite euch und eure Gäste sicher durch die 45 - 60 minütige Zeremonie mit unserem Herzstück, der Traurede. Wir werden gemeinsam alles vorher Besprochene einbinden und so eine unvergesslich schöne Trauung erleben, die wunderschöne Erinnerungen schafft. 


Authenzität ist mir dabei sehr wichtig. Es darf gemeinsam gelacht, applaudiert, gefeiert und in den besonderen Momenten auch Freudentränen vergossen werden, denn all das gehört zu einer echten Liebe dazu!

Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Tag erleben - euren Tag. authentisch. modern. humorvoll. herzerwärmend mit ganz vielen Gänsehautmomenten.